Über uns

Romana

Moin! Ich bin Romana, Kinderkrankenschwester und Hebamme und lebe seit 2008 in Hamburg. Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Lokstedt. Ich bin komplett freiberuflich tätig.

Für mich war früh klar, dass ich später mal Hebamme werden möchte und das Ziel habe ich immer verfolgt. Ich freue mich auf die Arbeit mit Euch. Paare und Familien in der Anfangszeit und auch bis zum Ende der Stillzeit begleiten zu dürfen liegt mir am Herzen.
Ich arbeite für die Wochenbettbetreuung in Lokstedt, Eppendorf und Teilen von Eimsbüttel.

In unserer Praxis biete ich an:

  • Geburtsvorbereitungskurse 
  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Kinesiotaping
  • Hilfe bei Still- und Ernährungsschwierigkeiten
  • Wochenbettbetreuung zu Hause und ambulant
  • Mutter- und Kind-Gesprächsgruppen ab Woche 3-4 nach der Geburt

Ich schöpfe mein Wissen aus evidenzbasierten Quellen, aber auch aus einem mittlerweile nicht mehr ganz so kleinem Erfahrungsschatz sowohl beruflich als auch privat. Ich freue mich euch in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Kontakt: Romana.dietrich@t-online.de

Natalie

Moin,
ich bin Natalie und seit 2021 examinierte Hebamme.

Als Ausgleich zu meinen lebhaften Kreißsaaldiensten liebe ich brunchen mit Freunden, bunte Blumen und Wellnesstage.

Neben meiner Festanstellung im Kreißsaal habe ich 2022 mein Bachelorstudium abgeschlossen und arbeite seither zusätzlich als freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.

Meine Leistungen in der Hebammenpraxis:

  • Wochenbettbetreuung zu Hause und ambulant
  • Hilfeleistung bei Schwangerschaftsbeschwerden 
  • Kinesiotaping
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Geburtsvorbereitungskurse 
    Schwangerenvorsorge

Kontakt: Hebamme.nataliedanziger@gmail.com

Sophie

Mein Name ist Sophie, ich bin Hebamme seit 2016.

In der Hebammenpraxis am Hayns Park biete ich an: 

  • Schwangerenvorsorge
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Kinesiotaping
  • Rückbildungskurse
  • Mama-Fit-Kurse

Außerhalb der Praxis betreue ich Frauen zu Hause im Wochenbett.

Nach meiner Hebammenausbildung war ich zunächst in einem Kreißsaal in Hamburg, als angestellte Hebamme, in der klinischen Geburtshilfe tätig.
2019 startete ich zusätzlich in die freiberufliche Wochenbettbetreuung.
2023 bin ich von der klinischen Geburtshilfe in die klinische Wochenbettbetreuung gewechselt.
Da ich viel Freude an der Freiberuflichkeit habe, findet man mich nun auch seit 2023 in der Hebammenpraxis am Hayns Park.

In meiner Freizeit treibe ich Sport, liebe asiatisches Essen und Wellnesstage.

Kontakt: sophie.prehn@gmx.de